Veränderungen im DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.
Seit fast drei Monaten ist Thomas Müller neben Andreas Besser Vorstand des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V. Nach Beschluss der Gremiumssitzung des Präsidiums vom 28.08.2019 wird Thomas Müller zum 01.09.2019 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.
Zeitgleich wird es eine Neuverteilung der Vorstandstätigkeiten geben: Andreas Besser wird sich ab dem 01.09.2019 auf das für den Kreisverband äußerst wichtige Aufgabenfeld des Rettungsdienstes konzentrieren und diesen Bereich zukunftsfähig aufstellen. Sämtliche andere Zuständigkeiten obliegen dem neuen Vorstandsvorsitzenden Thomas Müller.
Für die Gesellschaft für soziale Einrichtungen Weserbergland gGmbH, zu der die Bereiche der ambulanten, stationären und teilstationären Pflege des DRKs im Landkreis gehören, hat die Gesellschafterversammlung auf Empfehlung des Aufsichtsrates einen Prokuristen bestellt. Ebenfalls zum 01.09.2019 wird Marco Lindenkamp, Bereichsleiter der stationären und teilstationären Pflege im Kreisverband, Prokura erhalten und die beiden Geschäftsführer, Thomas Müller sowie Andreas Besser, bei dem anstehenden Reorganisationsprozess der GfsE unterstützen.
Nachdem zum 30.06.2019 Peter Schmalkuche als Kreisbereitschaftsleiter auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist, fanden am 29.08.2019 die Wahlen der DRK-Bereitschaften zur Nachbesetzung der Posten statt. Gewählt wurden Michael Bretzing als Kreisbereitschaftsleiter sowie Marion Becker-Beier als Kreisbereitschaftsleiterin. Als Stellvertreter bestimmt wurden Mirco Siever, Matthias Wenzel und Günter Schindler. Die Bestätigung durch die Delegierten der Ortsvereine ist für die Mitgliederversammlung des DRK-Kreisverbandes am 02.11.2019 in Buchhagen geplant.