Kita-Kinder spenden für das Tierheim
Erstaunlich ruhig und besonnen für quirlige Kita-Kinder hat sich die Schneckengruppe der DRK-Kita Hameln 3 aus der Heinestraße im Innenhof des Hamelner Tierheims unter einem Baum versammelt.
Kita-Leiterin Indra Korgol und Elternrats-Vorsitzende Madeleine Binner überreichten der Leiterin des Tierheims, Claudia Gebhardt, einen symbolischen Scheck, nicht ohne sie schätzen zu lassen. „200 Euro haben die Kinder erlaufen“, tippte Gebhardt. Da hatte sie sich ein wenig verschätzt.
Der Sponsorenlauf kürzlich auf dem benachbarten Tennisplatz im Aubuschweg war die Idee des Elternrats. Die Kinder entschieden darüber, an wen das gesammelte Geld gehen sollte: eben an das Tierheim. Pro Runde mussten die Sponsoren, meist Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, löhnen. Die Kinder flitzten Runde um Runde, unermüdlich, ihr Ziel vor Augen.
Das Ergebnis: „Völlig unerwartet, mit so viel haben wir bei Weiten nicht gerechnet“, fasst Korgol zusammen. Satte 1.252,50 Euro sind zusammengekommen. „Ich bin überwältigt“, ist Gebhardt überrascht und benennt sofort die Verwendung: „Davon werden wir ein Katzenhaus bauen mit Krankenstation.“