DRK-Projekt Babytasche - Kinderwagen und Maxi Cosi werden dringend benötigt
Das ehrenamtliche Projekt Babytasche des DRK-Kreisverbands Weserbergland unterstützt schon seit sechs Jahren Familien, die Nachwuchs erwarten.
Allein im vergangenen Jahr sind 52 Familien versorgt worden. Die Babytaschen beinhalten eine Erstausstattung an Bekleidung, Fläschchen und Körperpflege-Produkte. Dieses Jahr kamen bereits 29 Eltern in den Genuss.
„Wir sind dabei auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um auch immer genügend Sachen vorrätig zu haben“, erklärt Susanne Hubel, die im Bereich Ehrenamt und Soziales das Projekt leitet. Gefragt ist alles, was rund um die erste Babyausstattung nützlich ist: etwa Kleidung in kleinen Größen, Decken, Trinkflaschen, Wickeltischauflagen.
„Derzeit haben wir keine Kinderwagen, Maxi Cosi oder Badewannen mehr vorrätig“, gibt Hubel an. „Wir freuen uns über jedes gespendete Teil. Danke, dass Sie unser Projekt unterstützen wollen.“
Die Hilfe für Familien erfolgt unbürokratisch und niederschwellig. Mitzubringen ist lediglich der Mutterpass. Susanne Hubel ist erreichbar telefonisch unter 05151 4012-55 und per E-Mail an s.hubel@drkweserbergland.de.