DRK feiert offizielle Eröffnung der Kita in Bad Pyrmont
Einrichtungsfeier in der Helenenstraße lockt viele Interessierte
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Die DRK-Kita in der Bad Pyrmonter Helenenstraße wurde offiziell eröffnet. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen hatte Leiterin Caroline Kessemeier zur Feier geladen, und zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Neben vielen Kindern mit ihren Eltern, Freunden, Nachbarn und Kolleginnen und Kollegen aus anderen DRK-Kitas waren unter den Gästen auch Bürgermeister Klaus Blome, DRK-Vorstandsvorsitzender Thomas Müller und Präsidiumsmitglied und Ortsvereinsvorsitzender Günter Schindler.
Bereits im letzten Herbst haben die ersten Kinder „ihre“ Kita in Beschlag genommen. Aufgrund der Corona-Lage wurde damals jedoch beschlossen, eine offizielle Eröffnungsfeier erst durchzuführen, wenn sich die Pandemie- lage zumindest etwas entspannt hat. Und das Warten hat sich gelohnt! Neben den offiziellen Begrüßungsworten und Glückwünschen zur Eröffnung gab es natürlich auch einen geselligen Teil: Die Kinder konnten Herbsttraumfänger basteln und wurden zu einem Sandtheater eingeladen. Außerdem konnten sie sich bunt schminken lassen. Für das leibliche Wohl war mit einem durch die Eltern zusammengestellten Kuchenbuffet ebenfalls gesorgt.
„Eine schöne Feier“, resümiert Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Weserbergland e.V. „Es ist großartig zu sehen, wie in die Räumlichkeiten und das Gelände Leben einzieht und sie mehr und mehr von den Kindern eingenommen werden. Genau so soll es sein!“
Foto (v. Links): Günter Schindler, Thomas Müller, Caroline Kessemeier, Klaus Blome