Das sind die Neuen für Babytasche“ und „Gemeinsam stark“
Zwei würdige Nachfolger hat Ruth Leunig für ihre ihr ans Herz gewachsenen Projekte bereits gefunden. Das Projekt „Babytasche“ übernimmt Susanne Hubel, Ehrenamtskoordinatorin in der Servicestelle Ehrenamt/Soziales des DRK Kreisverbands Weserbergland. Das Projekt „Gemeinsam stark“, gesponsert von Aktion Mensch, wird von Dagmar Koch weitergeführt, die weiterhin Leiterin der DRK-Kindertagesstätte Beber-Rohrsen/Hamelspringe bleibt.
Wer sich für eine Erstausstattung für sein Baby interessiert, ist nach wie vor in der Kaiserstraße 34 in Hameln an der richtigen Adresse. Erforderlich für die Bestellung sind lediglich der Mutterpass und ein paar Informationen, etwa zu Geschlecht und Anzahl der Geschwister. Individuell und mit dem was da ist, stellt Hubel die „Babytasche“ zusammen, die einige Wochen später abgeholt werden kann.
Auch das Projekt „Gemeinsam stark“ soll weiterlaufen wie bisher. „Regelmäßige Patenfrühstücke und Aktionen möchte ich fortführen“, erklärt die neue Projektkoordinatorin. „Das ist für das Miteinander schließlich am schönsten.“ Zuerst aber möchte Dagmar Koch alle Paten und Familien kennenlernen.
Derzeit sind es 14 Paten, sprich „Omas oder Opas“, und 16 Familien, die sich gegenseitig eine Stütze sind und sich ganz individuell je nach zeitlichem Rahmen und Interessen in ihrem Alltag bereichern.
Mehr Infos gibt es unter