Basteln für den guten Zweck: DRK-Kita Bad Münder 2 und die Tagespflege arbeiten Hand in Hand
Am Anfang stand eine Idee: Da die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Bad Münder 2 „Martin Schmidt“ und die Senioren der DRK-Tagespflege in Bad Münder unheimlich gerne Zeit miteinander verbringen, dachten sich alle Beteiligten, dass in dieser Zeit ja auch etwas Nützliches für den guten Zweck geschaffen werden könnte.
Gesagt, getan. So entstand der Plan, dass Kinder und Senioren gemeinsam Weihnachtskarten gestalten und Weihnachtsbaumkugeln bunt verzieren. Dazu besuchten die Kinder und Erzieherinnen an mehreren Vormittagen die Tagespflege, sodass eine Menge Leben in den Räumen war. Alle hatten viel Spaß und das Beste: Es sind wunderschöne Dinge dabei entstanden. Unterstützt wurden die fleißigen Bastler vom DRK-Ortsverein Bad Münder, der das Bastelmaterial für diese Aktion zur Verfügung stellte. „Toll, dass der Ortsverein Bad Münder uns die Bastelsachen gesponsert hat“, freut sich Stephanie Wendt, Leiterin der DRK-Tagespflege Bad Münder.
Der bunte Weihnachtsschmuck und die Karten wurden auf den Weihnachtsfeiern der Tagespflege und der Kindertagesstätte gegen eine kleine Spende angeboten. Herausgekommen ist der stolze Betrag von 100 Euro, mit dem die Aktion „... dann geht’s uns gut!“ – gegen Kinderarmut in der Region, des Kreisverbandes Weserbergland e.V. unterstützt werden soll.