Manege frei: Kinder der DRK-Kita Grohnde machen Zirkus
Die Spannung bei den Kindern und Zuschauern war groß, als es am 25.3.2019 in der Turnhalle Grohnde hieß „Manege frei“. Die Kinder der DRK-Kita Grohnde samt Erzieherinnen luden zu einer Zirkusvorführung mit Jongleuren, Akrobaten, Zauberern, Schlangenmenschen, Seiltänzern und Künstlern am Trapez.
Vier Monate haben die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren ihre Kunststücke und Abläufe geprobt und die Manegendekoration gestaltet. "Das war eine Menge Arbeit - aber die hat ganz viel Spaß gemacht", freuen sich die Kinder unisono.
Am Montag, dem 25.3.2019 war es um 15 Uhr soweit. Die Manege wurde freigegeben. Zahlreiche Zuschauer, darunter natürlich Eltern und Großeltern, aber auch Anwohner und eine Gruppe der DRK-Kita Emmerthal 1 wollten sich die Vorstellung nicht entgehen lassen. Über 45 Minuten entführten Jongleure, Akrobaten, Zauberer, Schlangenmenschen, Seiltänzer und Künstler am Trapez in die Welt des Zirkus. Alle Akteure wurden wie im richtigen Zirkus von einem Zirkusdirektor angekündigt.
Der tosende Applaus des Publikums, viele begeisterte Rückmeldungen sowie Spenden für die Kita belohnten die kleinen und größeren Zirkuskünstler für Ihre Mühe.