Konzert für das Seniorenstift Aerzen
Da wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen! In dieser Woche gab es im DRK-Seniorenstift in Aerzen eine besondere Auszeit vom Corona-Alltag:
Bei strahlendem Sonnenschein umrundete Entertainer und DJ Thomas Klenke das Gebäude und bot seine musikalische Unterhaltungsshow an. Während viele Bewohner die Möglichkeit nutzten, dem Vergnügen bequem vom Fenster aus zu folgen, zog es andere hinaus in die Sonne, sodass wirklich jeder in den Genuss kam.
Klassiker wie die „Capri-Fischer“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ oder das „Weserbogenlied“ luden zum Schunkeln und Mitsingen ein und weckten Erinnerungen an vergangene Zeiten. Tolle Tanzrhythmen, humorvolle Texte, Bewegungslieder und das besondere Talent des Sängers, seine Stimme zu verstellen, rundeten das Vergnügungsprogramm ab und sorgten so für einen unvergesslichen Nachmittag, von dem die Bewohner noch lange zehren werden. Und natürlich wurde auch auf Wünsche eingegangen: Volkslieder, Schlager, Stimmungslieder, Plattdeutsches – hier wurde für jeden Geschmack etwas geboten.
Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Bewohnern diesen besonderen Nachmittag bieten konnten“, so Marco Lindenkamp, Pflegebereichsleiter beim DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. „Wir merken, dass die Isolation aufgrund von Covid-19 einigen schon an die Substanz geht. Daher war dieser Nachmittag eine großartige Option, dem Alltag für einige Zeit zu entkommen!“