KGS Bad Münder ist happy über Einweihung vom Schulsanitätsdienst
Zur Freude der Schulleitung Malihe Papastefanou und der Lehrkraft Stella Blume die den Schulsanitätsdienst begleitet, sowie dem Jugendrotkreuz vom Kreisverband Weserbergland e.V. fanden sich schnell zwölf Schüler die sich den Aufgaben eines Schulsanitätsdienstes täglich ehrenamtlich in Ihrer Schule stellen wollen.
Über das DRK Abteilung Erste Hilfe wurde vorab mit allen Schulsanitätern ein Erste Hilfe Kurs für Schüler mit viel Elan und Spaß durchgeführt. Als Dank gab es noch San-Bücher für den Sanitätsraum, der langsam und stätig wächst.
Stella Blume kreierte und überreichte liebevoll eine SSD-Gründungsurkunde während einer kleinen offiziellen Feierlichkeit am 20.11.2018 in den Räumlichkeiten der KGS Bad Münder.
Anke Riechert, zuständig für das Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Weserbergland, war von den engagierten Schülern und Lehrern begeistert. Um Ihnen den Start zu erleichtern, hatten Rebecca Diener, stv. Jugendrotkreuz-Kreisleiterin und sie eine einsatzbereite Sanitäts-Tasche, Ordner mit Lehr- und Informationsmaterial und Mitbringsel wie Jugendrotkreuz-Kulis und Handycleaner mit im Gepäck:
"Wir wünschen einen guten Start, viel Glück, ein nettes Miteinander und dass der Schulsanitätsdienst nicht ruht, sondern sich stetig gemeinsam mit seiner Schule weiterentwickelt."