Jetzt auch montags: Betreuungsnachmittag des DRK in Aerzen
Bereits seit vielen Jahren bietet der DRK-Pflegedienst in den Räumlichkeiten des Seniorenstifts in der Bahnhofstraße 17 a in Aerzen einen Betreuungsnachmittag an. Immer mittwochs, von 14.30 bis 16.30 Uhr warten Spaß, Spiel, Sport, Klönen und lecker Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer. Ab dem 29. Oktober findet der Betreuungsnachmittag auch jeden Montag zur gleichen Uhrzeit statt.
"Unser Betreuungsangebot entlastet Familien schon seit rund sieben Jahren", beschreibt Heinz Rischmüller, Pflegedienstleiter des DRK-Pflegedienstes Aerzen, das gemeinsame Angebot. Die Nachfrage nimmt laufend zu, denn dieser Nachmittag ist für die Betreuten sowie für pflegende Angehörige zu einer wichtigen Einrichtung geworden. Die Teilnehmer genießen es, alte Bekannte im Seniorenstift wieder zu treffen und nutzen die Gelegenheit in netter Gesellschaft zusammenzukommen - und das zukünftig sogar zweimal in der Woche.
Zum Konzept eines Betreuungsnachmittages gehören gezielte Angebote wie zum Beispiel Gedächtnistraining, Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen, Sitzgymnastik, Basteln, Singen und vieles mehr. "Es wird immer auf die Bedürfnisse, Interessen und Fähigkeiten jedes einzelnen Gastes eingegangen. Und nebenbei ist bei Kaffee und Kuchen immer Zeit für nette Gespräche."
Mehr Informationen zum Thema erhalten Interessierte unter der Telefonnummer des DRK-Pflegedienstes Aerzen 05154 3777.