DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. lädt Mitarbeitende zu BBQ ein
Ehren- und Hauptamtliche feiern gemeinsam ihr Engagement für das DRK
Bereits zum dritten Mal hat der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. seine ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer BBQ-Veranstaltung eingeladen. Damit möchten der Vorstandsvorsitzende Thomas Müller und die Führungsriege des Kreisverbands Danke sagen für das großartige Engagement in den vergangenen Monaten.
Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Landkreis Hameln-Pyrmont stattgefunden hatten, verschlug es das DRK nun in das idyllische Örtchen Mühlenberg im Holzmindener Solling. Thomas Müller begrüßte die Ehrenamtlichen aus den mehr als 30 DRK-Ortsvereinen im Landkreis Holzminden und die Mitglieder der im Landkreis Holzminden ansässigen Bereitschaften . Außerdem freute er sich über die Anwesenheit der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Ankunftszentrum für ukrainische Geflüchtete im ehemaligen Campe-Gymnasium und den Mobilen Impfteams, die der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. im Auftrag des Landkreises betreibt. Bei schönstem Spätsommerwetter konnte auf dem kleinen Grillplatz ausgiebig gegessen, getrunken und geklönt werden. Das Besondere: Die Führungsriege ließ es sich nicht nehmen, selber die Grillzange zu schwingen und die Cocktails zu mischen. Sogar das Tanzbein wurde geschwungen - für die Musik sorgte die DRK-eigene Entertainment Crew und heizte den Kolleginnen und Kollegen damit ordentlich ein.
„Für dieses Jahr war dies unsere letzte Veranstaltung dieser Art“, berichtet Thomas Müller. „Wir freuen uns, dass sie jedes Mal so gut angenommen wurden. Es war uns wichtig, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu zeigen, wie sehr wir ihren Einsatz schätzen. Besonders die ehrenamtliche Leistung des DRK-Einsatzzuges beim Aufbau des Ankunftszentrums in Holzminden und das große Engagement der Familie Notbohm bei der Vorbereitung dieser Feierlichkeit müssen Erwähnung finden.