Am Sonnabend findet die Mitgliederversammlung statt
Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Facetten. Diese möchte der DRK-Kreisverband Weserbergland e. V. auf seiner Mitgliederversammlung am Sonnabend, 2. November, vorstellen. Um 10 Uhr kommt das höchste Gremium des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e. V. im Gasthaus Mittendorf in Bodenwerder, Buchhagen 2, zusammen. Im öffentlichen Teil wird es sich informativ darum drehen, was der Kreisverband für die Menschen in der Region als Hilfsorganisation und Arbeitgeber zu bieten hat.
Den Delegierten der Mitgliederversammlung wird dies bekannt sein. Schließlich spielen die Ehrenamtlichen aus den Ortsvereinen und Bereitschaften sowie dem Jugendrotkreuz nicht nur eben auf dieser Versammlung eine wichtige Rolle. Vielmehr bieten die ehrenamtlich aktiven Frauen und Männer unerschütterlich den Menschen hier vor Ort eine Gemeinschaft an, in der jeder willkommen ist mitzuwirken.
Sei es als Blutspender oder Ausrichtender. Sei es als Besucher oder Organisator. Sei es im Einsatz oder mit einer Sachspende. Sei es als Pflegefachkraft, Notfallsanitäter oder kaufmännischer Auszubildender – als einer der größten Arbeitgeber in der Region nimmt der DRK-Kreisverband Weserbergland seine Verantwortung gegenüber Beschäftigten und Stakeholdern sehr ernst.
Ein Seniorenstift, drei Tagespflegen, sechs ambulante Pflegedienste, 16 Kitas und ein Waldkindergarten, sieben Rettungsdienst-Standorte, dazu 107 Ortsvereine, zehn Bereitschaften und elf Jugendrotkreuze – mit Herz, Teamgeist, Enthusiasmus und breit aufgestelltem Know-how leisten gut 14.000 Mitglieder und 900 Mitarbeiter im DRK-Kreisverband Weserbergland ihren Beitrag für ein zukunftweisendes Unternehmen und ein helfendes Netzwerk.
Aus Liebe zum Menschen.