Aktuelle Unwetter-Hochwasserlage
Alle Informationen zur aktuellen Unwetter-Hochwasserlage
Pressemitteilung des Landkreises Hameln-Pyrmont
Aktuelle Unwetter-Hochwasserlage im Landkreis Hameln-Pyrmont
Der Landkreis Hameln-Pyrmont informiert in Abstimmung mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden zur aktuellen Unwetter-Hochwasserlage:
Bedingt durch die aktuelle Wetterlage wird sich die Hochwasserlage noch deutlich verschärfen. An den kleineren Flüssen in Niedersachsen wird mit den Höchstständen nach aktueller Prognose zu Heiligabend/1. Weihnachtstag gerechnet. Bei den größeren Flüssen wird bis zum 2. Weihnachtstag mit den Höchstständen gerechnet.
Im Landkreis Hameln-Pyrmont sind aktuell die an die Weser und die Emmer angrenzenden Städte Hameln, Bad Pyrmont und Hess. Oldendorf sowie die Gemeinde Emmerthal schwerpunktmäßig betroffen. Die Anwohner werden gebeten, sich über die aktuelle Lage zu informieren, ihr Eigentum und in Gewässernähe befindliche Räume, wie Keller etc., zu sichern.
Der Landkreis Hameln-Pyrmont und die Städte und Gemeinden haben bereits entsprechende Vorbereitungsmaßnahmen getroffen. Weitere Informationen für Ihre Ortschaft erhalten Sie auf der jeweiligen Homepage der voraussichtlich betroffenen Kommune:
Stadt Hameln:
Social Media-Kanäle der Stadt Hameln
Stadt Bad Pyrmont:
www.stadt-badpyrmont.de
Stadt Hess. Oldendorf:
www.hessisch-oldendorf.de
Gemeinde Emmerthal:
www.emmerthal.de
Bitte halten Sie sich insbesondere auf diesem Wege sowie über die regionalen Medien über die Lage fortlaufend informiert und nutzen sie ergänzend die WarnApp NINA.
Weitere Informationen:
Sandra Lummitsch
Pressesprecherin
Landkreis Hameln-Pyrmont
Tel.: 05151 / 903-9900
E-Mail: sandra.lummitsch@hameln-pyrmont.de